zum Hauptinhalt

Panorama: In Holland suchen die Unternehmen zunehmend in Moscheen nach potentiellen Mitarbeitern

Niederländische Arbeitgeber suchen immer häufiger neues Personal über die Moscheen. "Der Imam scheint eine neue Waffe im Kampf gegen den großen Personalmangel zu sein", sagte ein Sprecher des christlichen Gewerkschaftsbundes gegenüber der Zeitung "De Telegraaf" vom Mittwoch.

Niederländische Arbeitgeber suchen immer häufiger neues Personal über die Moscheen. "Der Imam scheint eine neue Waffe im Kampf gegen den großen Personalmangel zu sein", sagte ein Sprecher des christlichen Gewerkschaftsbundes gegenüber der Zeitung "De Telegraaf" vom Mittwoch. Nach Berechnungen des Statistischen Landesamtes wird im Jahr 2015 die Hälfte der Bevölkerung der niederländischen Großstädte aus Ausländern bestehen. Immigranten könnten über die Arbeitsämter nur schlecht erreicht werden, bestätigte auch der Verband der mittelständischen Unternehmer den Trend zur Arbeitnehmersuche in Moscheen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false