zum Hauptinhalt
Der tote Pottwahl an der Küste von Indonesien.

© dpa

Indonesien: Riesiger Pottwal am Strand in Bali angespült

Ein an Land gespülter toter Pottwal auf der Insel Bali hat tausende Schaulustige mobil gemacht.

Ein mehr als 16 Meter langer Pottwal ist auf der bei Touristen beliebten indonesischen Insel Bali am Strand angespült worden. Fischer fanden das tote Säugetier am Montagmorgen, wie Lokalmedien berichteten. Die Nachricht verbreitete sich über soziale Medien schnell und innerhalb weniger Stunden waren zahlreiche Schaulustige an dem Strand von Klungklung im Osten der Insel.

Die Behörden konnten den Kadaver zunächst nicht bergen. Ob der Pottwal tot angespült wurde oder im seichten Wasser verendete, war unklar. Pottwale sind nach Einschätzung der Weltnaturschutzunion (IUCN) gefährdet. Die Jagd auf sie ist seit mehr als 30 Jahren verboten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false