zum Hauptinhalt
Die schwangere Herzogin Kate verteilt Kleeblätter an Soldaten.

© dpa

Irland: St. Patrick's Day: Herzogin Kate verteilt Klee an Soldaten

Herzogin Kate hat anlässlich des St. Patricks´s Day in Irland Sträußchen aus Kleeblättern an Soldaten überreicht. Auch das Maskottchen ging nicht leer aus.

Zur Feier des irischen Schutzpatrons Sankt Patrick hat Herzogin Kate (33) Soldaten des Regiments Irish Guards Sträußchen aus Kleeblättern überreicht. Die schwangere Kate war wie üblich zum St. Patrick's Day am Dienstag mit Ehemann Prinz William (32) zu der Militärbasis im englischen Aldershot gefahren.

Die Soldaten steckten sich das Grün an die Uniformen. Auch das Maskottchen des Regiments, ein drei Jahre alter Irischer Wolfshund namens Domhnall, bekam ein Sträußchen. Er werde nach der Zeremonie auch einen Schluck irisches Guinness-Bier trinken, berichtete die Nachrichtenagentur PA.

Kate trug über ihrem Babybauch einen dunkelbraunen Mantel und einen passenden Hut. Am Mantel hatte sie eine goldene Klee-Brosche, die die Irish Guards einst der Mutter der Queen, Williams Ur-Großmutter, geschenkt hatten. Seit Königin Alexandra, die Frau von König Edward VII., die Tradition 1901 eingeführt hat, überreichen immer hochrangige weibliche Mitglieder der Königsfamilie die Sträuße. (dpa)

Zur Startseite