zum Hauptinhalt

Panorama: Katastrophe durch technischen Fehler?

Zu dem Absturz eines türkischen Birgen-Air-Flugzeugs in der Karibik sind angeblich neue Dokumente aufgetaucht, die auf eine technische Ursache schließen lassen. Die "Frankfurter Rundschau" berichtet, in einer Anweisung der US-Luftaufsichtsbehörde FAA sei von einem technischen Fehler im Bordsystem einer ganzen Flugzeugserie die Rede.

Zu dem Absturz eines türkischen Birgen-Air-Flugzeugs in der Karibik sind angeblich neue Dokumente aufgetaucht, die auf eine technische Ursache schließen lassen. Die "Frankfurter Rundschau" berichtet, in einer Anweisung der US-Luftaufsichtsbehörde FAA sei von einem technischen Fehler im Bordsystem einer ganzen Flugzeugserie die Rede. Zu der Serie habe auch die Unglücksmaschine vom Typ Boeing 757-200 gehört. Bei dem Absturz waren 189 Menschen ums Leben gekommen. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hatte das Ermittlungsverfahren in dem Fall vor einer Woche eingestellt und Pilotenfehler als Ursache festgestellt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false