zum Hauptinhalt

Kino: Karriereausstieg für Keira Knightley?

Nach der Piratenfilmserie um den Fluch der Karibik hat Keira Knightley die Nase voll vom Ruhm und erwägt, die Schauspielkarriere an den Nagel zu hängen. Der Druck derartiger Berühmtheit sei für sie nur schwer zu ertragen.

London - "Ich will stattdessen ein wirkliches Leben haben", sagte die 22-Jährige nach Angaben der brit. Presse-Agentur. In einem Interview für die nächste Ausgabe des Magazins "Elle" habe Knightley, die bereits mit 18 Jahren zum Weltstar wurde, sich zudem beklagt, dass sie wegen ihrer zarten Figur immer wieder als Abbild des Schlankheitswahns und sogar als Beispiel für Magersucht genannt werde.

"Berühmtheit ist etwas verrücktes. Ich glaube, ich muss kürzer treten oder die Sache sogar völlig aufgeben", sagte Knightley. Als einen weiteren Grund dafür, dass sie die Schauspielerei an den Nagel hängen könnte, nannte die schlanke Schönheit, dass sie "in der Situation, in der ich mich derzeit befinde, keine Kinder haben könnte".

Über einen Karriereausstieg habe sie intensiv bei einem zehntägigen Trekking-Urlaub "an einem Ort, wo mich keiner kannte und sich niemand um meine Filme scherte" nachgedacht. "Ich brauche einfach totalen Frieden und Balance und die Möglichkeit, mich selbst als ein kleines unbedeutendes Körnchen betrachten zu können." (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false