zum Hauptinhalt

Panorama: Krankenpfleger gewinnt Lotto-Jackpot

Münster – Der Gewinner des höchsten Jackpots in der deutschen Lottogeschichte ist ein 41-jähriger Krankenpfleger aus Westfalen. Der Lottomillionär, der die Rekordsumme von 37,6 Millionen Euro bekommt, habe sich am Dienstagmorgen gemeldet, sagte Elmar Bamfaste, der Sprecher der Westdeutschen Lotterie GmbH, am Dienstag in Münster.

Münster – Der Gewinner des höchsten Jackpots in der deutschen Lottogeschichte ist ein 41-jähriger Krankenpfleger aus Westfalen. Der Lottomillionär, der die Rekordsumme von 37,6 Millionen Euro bekommt, habe sich am Dienstagmorgen gemeldet, sagte Elmar Bamfaste, der Sprecher der Westdeutschen Lotterie GmbH, am Dienstag in Münster.

Der Mann habe von seinem Arbeitsplatz aus angerufen. Den Termin mit dem Gewinnerbetreuer der Lottogesellschaft habe er auf den späten Abend gelegt, weil sein Dienst nun mal vorgehe. „Auch als Multimillionär will er nämlich weiter arbeiten gehen“, sagte Bamfaste.

Der Glückspilz hatte schon am Sonntag über Videotext die Lottozahlen abgerufen und entdeckt, dass er den Jackpot geknackt hatte. Am Montag habe er dann über die Medien erfahren, dass er der einzige Gewinner der ganzen Summe sei. Bevor er sich bei der Lottogesellschaft meldete, habe er „die neue, ungewöhnliche Lebenssituation“ mit seiner Ehefrau besprochen. Was er mit dem Geld anfangen wird, konnte der Mann zunächst nicht sagen. Sein bisheriges Leben solle sich „möglichst wenig ändern“. Der neue Lottomillionär habe einen „äußerst besonnenen Eindruck gemacht“, berichtete der Gewinnerbetreuer. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false