zum Hauptinhalt

Kriminalität: Diebe stehlen zwei Kilometer Leitplanken

Metalldiebe in Hessen haben nach Eisenbahnschienen und Gullydeckeln jetzt Leitplanken für sich entdeckt: Die Einzelteile sind 40 Kilogramm schwer und vier Meter lang.

An einem Parkplatz der A 6 bei Viernheim nahmen unbekannte Diebe nach Mitteilung der Darmstädter Polizei vom Montag rund 2000 Meter der Schutzplanken mit. Der Metallwert dürfte nach Expertenschätzungen zwischen 5000 und 7000 Euro liegen.

Die jeweils 40 Kilogramm schweren und vier Meter langen Einzelteile waren wegen Bauarbeiten bei Mannheim-Sandhofen auf dem Autobahn-Parkplatz zwischengelagert. Noch sei unklar, wie die Täter mit ihrer 20 Tonnen schweren Beute unbemerkt flüchten konnten. Zum Abtransport der 500 Teile sei ein großer Lastwagen mit Ladekran nötig gewesen. (ae/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false