zum Hauptinhalt

Kriminalität: Frau und Kleinkind in Rosenheim getötet

Eine Mutter und ihr kleiner Sohn sind im bayerischen Rosenheim getötet worden. Polizisten fanden die Leichen der 37-Jährigen und ihres drei Jahre alten Sohnes im Keller eines Wohnhauses in der Innenstadt.

Die Ermittlungsbehörden fahnden seit Dienstagmorgen nach einem 48 Jahre alten Mann. Nach nicht bestätigten Informationen handelt es sich dabei um den Ex-Mann der erschlagenen Frau. Über das Motiv und die Hintergründe des Verbrechens lagen zunächst keine Angaben vor.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Traunstein sagte am Dienstagvormittag, bei dem Gesuchten handle es sich um ein Familienmitglied der beiden Opfer. Der tote Junge sei das leibliche Kind der 37-Jährigen. Die Leichen würden derzeit in München obduziert. Ein Anrufer hatte die Polizei am Montagnachmittag über verdächtige Vorkommnisse im Keller des Hauses informiert. Eine Polizeistreife fand danach die tote Frau und ihren Sohn im Keller des Mehrfamilienhauses. Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks (BR) wurde die Frau erschlagen und das Kind erhängt.

Zunächst sei befürchtet worden, der 48-Jährige habe zwei weitere Kinder bei seiner Flucht mitgenommen. Die Kleinen wurden jedoch inzwischen wohlbehalten bei Verwandten gefunden. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false