zum Hauptinhalt

Kriminalität: Hausbesitzer filmte 20 Jahre lang Mieterinnen

Insgesamt 34 seiner Mieterinnen hat ein amerikanischer Hausbesitzer über zwanzig Jahre lang heimlich gefilmt. Jetzt hat eine Frau die versteckten Kamera entdeckt.

Ein Hausbesitzer in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania, hat über zwei Jahrzehnte lang seine Mieterinnen mit versteckten Kameras gefilmt. Dies berichtete der Fernsehsender ABC am Samstag. Der 45 Jahre alte Thomas Daley soll laut der Staatsanwaltschaft in mindestens sieben der Wohnungen seiner drei Häuser in Norristown, einem Vorort Philadelphias, Kameras in Bade- und Schlafzimmern installiert haben. Die aufgezeichneten Videos über insgesamt 34 Mieterinnen habe er sich übers Internet zu Hause ansehen können.

Die private und illegale "Peep-Show" war dem Bericht zufolge aufgeflogen, nachdem eine Mieterin eine Kamera in ihrer Wohnung entdeckte hatte. Die Polizei fand schließlich 32 winzige Kameras in den Wohnungen. Die Opfer hätten sich gedemütigt gefühlt, als ihnen die Video vorgespielt worden seien, berichtete die zuständige Staatsanwältin Risa Vetri Ferman dem Sender. "Sie fühlen sich total verletzt, peinlich berührt, beschämt, obwohl es nichts gibt, wofür sie sich schämen müssten", sagte Ferman. (yr/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false