Welt : LEUTE

Heute aus Frankfurt, Cambridge, L.A.

-

Henrico Frank , berühmter ehemaliger Hartz-IV-Empfänger, hat sein erstes Gehalt seit langer Zeit überwiesen bekommen. Beim Frankfurter Musiksender „iMusic TV“ habe er im Februar ein Bruttogehalt von 2000 Euro bezogen, berichtet „Bild“. Ausgezahlt bekam Frank einen Nettobetrag von 1298,34 Euro. Bei dem Spartensender suche der inzwischen blond gefärbte 37-Jährige Musikstücke aus und spüre Bands und Trends auf. Dem Blatt sagt er: „Das ist mein Traumjob. Ich bin glücklich, freue mich jeden Tag auf die Arbeit.“ Spätestens um 9 Uhr 15 sei er als einer der Ersten am Arbeitsplatz: „Wenn ich da bin, rauche ich zuerst eine Zigarette, schalte meinen Computer ein, koche Kaffee, und dann fange ich an.“ AFP

Stephen Hawking , Physiker, wird als Vorbereitung für seine erhoffte Reise ins Weltall im kommenden Monat einen Ausflug in die Schwerelosigkeit unternehmen. Der fast vollständig gelähmte Autor werde am 26. April an Bord einer Spezialmaschine ähnliche Erfahrungen mit der abnehmenden Schwerkraft machen wie Astronauten, hieß es. AFP

Angelina Jolie , Schauspielerin, will einen vietnamesischen Jungen aus einem Waisenhaus adoptieren, das sie im vergangenen Jahr gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Brad Pitt besucht hatte. Ein Regierungssprecher in Hanoi bestätigte am Freitag, dass Jolie einen drei bis vier Jahre alten Jungen adoptieren wolle. Die Adoption sei mit dem vietnamesischen Justizministerium abgestimmt, sagte ein Sprecher. Der Junge wäre das dritte Kind, das Jolie und Pitt gemeinsam als Pflegeeltern annehmen. dpa

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben