zum Hauptinhalt

London: Bandenkämpfe: 16-Jähriger erliegt Verletzungen

Die bewaffneten Bandenkämpfe zwischen Jugendlichen in London haben kurz vor Weihnachten ein weiteres Opfer gefordert: Ein 16- jähriger Junge wurde erstochen.

Zwei verfeindete Gangs sollen im Nordlondoner Bezirk Hackney auf der Straße mit Messern, Hämmern und Schlagstöcken aufeinander losgegangen sein, berichtete die Zeitung "Evening Standard". Damit sei die Zahl der in der britischen Hauptstadt seit Jahresbeginn im Zusammenhang mit Aktivitäten von Banden ermordeten Teenager erstmals auf 26 gestiegen.

Die Opfer waren nach Berechnung der Zeitung im Durchschnitt etwa 16 Jahre alt. Die jüngsten brutalen Kämpfe zwischen Jugendbanden hätten sich am Wochenende abgespielt, nachdem eine Gang eine Geburtstagsparty in einem Sozialbauviertel überfallen habe. Mehrere Teenager wurden dabei verletzt.

Das Opfer, der 16-jährige David Nowack, sei Sonntagabend im Royal London Hospital seinen Verletzungen erlegen. Bislang seien 14 Teenager, unter ihnen ein 13-jähriges Mädchen, als Tatverdächtige festgenommen worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Die wenigsten der Teenager-Morde konnten bislang aufgeklärt werden. Der Grund dafür sei die Angst von Zeugen vor Racheakten, sagte die Mutter eines der Opfer Reportern. (dm/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false