zum Hauptinhalt
Michael Jackson

© dpa

Los Angeles: Michael Jackson mietet Villa in Bel Air

Dreizehn Badezimmer, Privatkino und Weinkeller: Der einstige King of Pop hat sich eine Luxus-Villa im Nobelviertel Bel Air gemietet - für 100.000 Dollar im Monat.

Michael Jackson (50) hat nach Angaben seines Sprechers eine Luxus-Villa in Los Angeles für monatlich 100.000 Dollar gemietet. Der Sänger wolle näher am Zentrum der Unterhaltungsindustrie "wo sich alles abspielt" wohnen, zitierte die "Los Angeles Times" am Mittwoch Jacksons Sprecher Tohme Tohme.

Der einstige King of Pop habe das schlossähnliche Anwesen im Nobelviertel Bel Air für ein Jahr gemietet. Möglicherweise wolle der Sänger während dieser Zeit "sein eigenes Traumhaus" bauen, so Tohme. Das Mietshaus zählte im vergangenen Jahr zu den teuersten Häusern im Raum Los Angeles, die zum Verkauf standen. Die 2002 gebaute Residenz hat sieben Schlafzimmer, dreizehn Badezimmer, ein Privatkino und einen Weinkeller.

Geht Jacko bald auf Welttournee?

Jackson hatte kurz vor Weihnachten Gerüchte dementiert, er leide an einer schweren Krankheit und brauche eine Lungentransplantation. Ein Biograf hatte in einem Klatschmagazin behauptet, der Popstar habe eine seltene Lungenkrankheit, sei auf einem Auge fast blind und könne kaum sprechen. "Mr. Jackson ist bei guter Gesundheit", erklärte dagegen sein Sprecher. "Er schließt gerade mit einer großen Entertainmentfirma Verhandlungen über eine Welttournee und eine Serie von Sonderauftritten ab."

Jackson, einst einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, ist seit seinem spektakulären Freispruch vom Vorwurf des Kindermissbrauchs 2005 weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden. (sg/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false