zum Hauptinhalt

Malawi: Gefängniseinbrecher muss ins Gefängnis

Und täglich grüßt das Murmeltier: Ein gerade aus dem Gefängnis entlassener Mann brach in Malawi in sein altes Gefängnis ein - und muss nun erneut hinter Gitter.

Der 37 Jahre alte Witala Soko ist in die Verwaltungsräume einer Haftanstalt eingebrochen, teilte die Polizei mit. Dabei war der Mann nur wenige Tage zuvor aus eben diesem Gefängnis entlassen worden, nachdem er dort sechs Jahre wegen Einbruchs verbüßt hatte. "Der Angeklagte bat um Vergebung, da er die Tat nur begangen habe, weil er von Dämonen besessen sei", sagte Polizeisprecher Franklin Gausi.

Da der Mann ein mehrfacher Wiederholungstäter sei, habe das Gericht ihn am Wochenende zu der Haftstrafe verurteilt. Er habe in der Gefängnisverwaltung zwei Gewehre, drei Paar Handschellen und ein Funkgerät mitgehen lassen. (sba/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false