zum Hauptinhalt

Panorama: Media Markt stoppt umstrittenes Poster

Nach Protesten will Media Markt bundesweit Plakate abhängen, auf denen eine Frau mit drei Brüsten zu sehen ist. Volker Nickel vom Deutschen Werberat in Bonn kritisierte das Plakat als "frauendiskrimierend".

Nach Protesten will Media Markt bundesweit Plakate abhängen, auf denen eine Frau mit drei Brüsten zu sehen ist. Volker Nickel vom Deutschen Werberat in Bonn kritisierte das Plakat als "frauendiskrimierend". Das am Computer manipulierte Foto zeigt eine Frau mit drei Brüsten, der Text sagt: "Mehr drin als man glaubt". Das Unternehmen sei zu einer Stellungnahme aufgefordert worden. "Das Poster stellt zweifelsohne eine Ausprägung schrägen Humors dar", räumte die Pressestelle des Media Marktes ein. Die Geschäftsführung habe nach Protesten aus der Bevölkerung den umgehenden Stopp der Kampagne beschlossen. Die mehr als 15000 Plakate, die am ersten Weihnachtstag geklebt worden waren, sollen bis zum 31. Dezember entfernt werden.

Zur Startseite