zum Hauptinhalt

Medienbericht: Ex-Freundin von Kachelmann korrigiert Aussage

Die Ex-Freundin des Fernsehmoderators Jörg Kachelmann hat einem Medienbericht zufolge einen Teil ihrer Beschuldigungen zurückgenommen. Den Vorwurf der Vergewaltigung habe sie aber aufrecht erhalten.

In einem presserechtlichen Verfahren vor dem Landgericht Köln habe die 37-Jährige zwei Punkte ihrer Aussage korrigiert, nachdem die Staatsanwaltschaft Mannheim neue Ermittlungsergebnisse präsentiert hatte, berichtete das Magazin "Der Spiegel" unter Berufung auf einen Gerichtssprecher.

Kachelmann war am 20. März auf dem Rückweg von den Olympischen Spielen im kanadischen Vancouver auf dem Frankfurter Flughafen verhaftet worden. Seitdem sitzt er in einer Zelle der Mannheimer Justizvollzugsanstalt. Der 51-Jährige bestreitet die Vorwürfe. Der
Wetterexperte hat am 1. Juni einen Haftprüfungstermin. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false