zum Hauptinhalt
Barbara und Boris Becker

© dpa

Memoiren: Boris Becker rechnet in neuer Autobiografie mit Ex-Frau Barbara ab

Zehn Jahre nach seiner ersten Biografie "The Player" legt Boris Becker zum zweiten Mal seine Memoiren vor. Diesmal soll es ans Eingemachte zu gehen, wie ein Vorabdruck der „Bild“ verrät. So soll seine erste Frau Barbara ihn geschlagen haben.

Mehr als zehn Jahre nach der Scheidung von seiner ersten Frau Barbara wäscht Boris Becker öffentlich seine schmutzige Wäsche. In der nächsten Woche kommt seine zweite Biografie auf den Markt, jetzt veröffentlicht die „Bild“ Auszüge aus dem Buch „Das Leben ist kein Spiel“. Darin geht es unter anderem um den Rosenkrieg zwischen Becker und seiner ersten Frau.

"Scheidungskrimi - Null Unterhaltungswert"

„Scheidungskrimi - das hört sich spannend an“, schreibt Becker in dem Buch. „Aber für diejenigen, die in dem Rosenkrieg drinstecken, geht der Unterhaltungswert gegen Null.“ Trotzdem geht Becker, der zur Zeit gerne darüber spricht, wie gut seine Patchwork-Familie mit Ex-Frau Barbara, den zwei gemeinsamen Kindern, der unehelichen Tochter Anna und der aktuellen Ehefrau Lilly und Sohn Amadeus funktioniert, ziemlich ins Detail. Er berichtet von den eskalierenden Streitigkeiten in seiner ersten Ehe mit Barbara, und obwohl er schreibt „In diesem Familiendrama war ich, daran besteht kein Zweifel, das Arschloch“, erhebt er auch Vorwürfe gegen sie.

Becker übt Selbstkritik

„Ich hatte meine schwangere Frau betrogen, ein außereheliches Kind gezeugt, mit der Wahrheit lange hinterm Berg gehalten“, schreibt der ehemalige Tennis-Profi. Für seinen berühmten Seitensprung mit Angela Ermakowa, aus dem die Tochter Anna hervorging, erklärt er sich so: „Ich sehnte mich nach Liebe, Geborgenheit und Intimität“, schreibt er. „Und wenn man das zu Hause nicht bekommt, dann kann es passieren, dass man sich das woanders nimmt, wenn sich die Gelegenheit bietet.“ Bei einem Streit, so schreibt Boris Becker, habe sie angefangen, "mich wie von Sinnen zu schlagen".

Boris Beckers zweite Biographie erscheint.
Boris Beckers zweite Biographie erscheint.

© dpa

Klage seiner Ex-Frau?

Als bekanntwurde, dass Becker seine neue Biografie auf den Markt bringt, hatte die Klatschzeitschrift „Bunte“ von der Klageandrohung einer Ex-Freundin gegen die Autobiografie berichtet. Nach Angaben des Herbig-Verlages, in dem das Buch erscheint, lag bis zum Mittwoch nichts dergleichen vor. (mit dpa)

Jonas Reiche

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false