zum Hauptinhalt
Der US-Rapper Snoop Dogg hat ein Webportal für Mariuhana-Fans aufgemacht.

© picture alliance / dpa

Merryjane.com: Snoop Dogg startet Webportal für Marihuana-Fans

Eine neue Website von Snoop Dogg soll Konsumenten und Verkäufer zusammen bringen und die "Enzyklopädie der Welt des Cannabis" werden.

Seine Begeisterung für Marihuana will der US-Rapper Snoop Dogg jetzt über ein Webportal mit anderen Fans teilen. Die Website Merryjane.com "wird wie die Enzyklopädie der Welt des Cannabis sein", sagte der Musiker am Montag bei der Branchenveranstaltung TechCrunch Disrupt in San Francisco. Er selbst nehme die Droge "aus medizinischen Gründen".

"Das ist eine Situation des Friedens für mich", schilderte Snoop Dogg seine Erfahrungen. "Immer wenn ich dabei war, habe ich wunderschöne Dinge geschehen sehen. Ich habe Menschen Liebe, Frieden und Harmonie demonstrieren sehen." Unter Merryjane.com konnten Internetnutzer ab Montag Zugang zu einer Betaversion der Plattform beantragen. Die Vollversion soll voraussichtlich ab Oktober abrufbar sein.

Das werbefinanzierte Portal soll legale Marihuana-Händler mit Kunden zusammenbringen. Außerdem soll es Neuigkeiten und Innenansichten der Szene sowie Tipps für Konsumenten veröffentlichen. Das Portal wird nach eigenen Angaben von Promis wie der Sängerin Miley Cyrus und dem Schauspieler Seth Rogen unterstützt.

In den USA gibt es eine zunehmende Akzeptanz für die medizinische Nutzung von Marihuana, mittlerweile ist dies in fast der Hälfte der Bundesstaaten erlaubt. Der Konsum von Marihuana als Freizeitdroge ist in den Bundesstaaten Colorado und Washington legal. Snoop Dogg sagte voraus, dass die Droge in zwei Jahren in Kalifornien und 20 anderen Bundesstaaten legal sein werde. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false