zum Hauptinhalt
Szene in Mexiko (Archivbild).

© AFP

Update

Mexiko: Elf Touristen bei Busunfall getötet

In Mexiko ist ein Bus voller Kreuzfahrt-Touristen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Elf Menschen starben, weitere 20 wurden verletzt.

Bei einem Busunfall während eines Kreuzfahrt-Landausflugs in Mexiko sind elf Touristen ums Leben gekommen. Weitere 20 Menschen wurden verletzt, als der Bus am Dienstag im ostmexikanischen Bundesstaat Quintana Roo aus zunächst unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und umkippte, wie die Sicherheitsbehörden mitteilten.

Das Transportunternehmen Costa Maya, zu dem der verunglückte Bus gehörte, berichtete von 18 verletzten Passagieren. Die Busreisenden stammten demnach aus den USA, Schweden, Italien und Brasilien.

Der Bus transportierte Touristen eines Kreuzfahrtschiffs, das im Hafen von Mahahual auf der Riviera Maya festgemacht hatte. Sie wollten die 70 Kilometer entfernte archäologische Stätte von Chacchobén besuchen. Der Fahrer floh vom Unfallort, wie die Zeitung „Excelsior“ berichtete. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false