zum Hauptinhalt

Mexiko: Mehr als 60 Tote bei Busunglück

Ein Bus ist in Mexiko in eine Schlucht gestürtz. Dabei kamen mehr als 60 Menschen ums Leben. Offenbar versagten die Bremsen des völlig überbesetzten Busses.

Mexico Stadt - Nach Angaben örtlicher Behörden starben alle 65 Passagiere des Busses.

Das Unglück ereignete sich etwa 235 Kilometer östlich von Mexiko-Stadt bei Maltrata im Bundesstaat Veracruz nahe des höchsten Berges Mexikos, des Vulkans Pico de Orizaba. 62 Menschen seien an der Unfallstelle, drei weitere später im Krankenhaus gestorben, berichtete die mexikanische Nachrichtenagentur Notimex am Montagabend.

Der Bus transportierte Einwohner aus dem Bundesstaat Tabasco, die die Ostertage in Jalisco rund 600 Kilometer nordöstlich von Mexiko- Stadt verbracht hatten und auf dem Heimweg waren. Am Ostermontag kehren traditionell viele Mexikaner von ihren Feiertagsurlauben nach Hause zurück. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false