zum Hauptinhalt
Haben ihre Verlobung bekannt gegeben: Medienmogul Rupert Murdoch und Jerry Hall

© dpa/EPA/Paul Buck

Model und Medienunternehmer: Jerry Hall und Rupert Murdoch wollen heiraten

Mit 84 Jahren zieht es Rupert Murdoch in die vierte Ehe. Die Auserwählte des Medienmoguls ist die Ex von Mick Jagger.

Medienmogul Rupert Murdoch will mit 84 Jahren noch einmal heiraten. Der umstrittene Unternehmer verlobte sich am Wochenende mit dem früheren Topmodel Jerry Hall, wie das Paar am Dienstag in einer Anzeige in der Zeitung "The Times" bekannt gab. Die britische Zeitung gehört zu Murdochs Medienkonzern News Corporation. Hall und Murdoch sind seit vier Monaten ein Paar.

Die Verlobung des Medienmanagers mit der Ex-Frau von Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger erfolgte in Los Angeles. Dort hatte das Paar an der Verleihung der Golden Globes teilgenommen.

"Herr Rupert Murdoch, Vater von Prudence, Elisabeth, Lachlan, James, Grace und Chloe Murdoch, und Fräulein Jerry Hall, Mutter von Elizabeth, James, Georgia und Gabriel Jagger, sind erfreut, ihre Verlobung bekannt zu geben", hieß es in der Anzeige. Für den Multimilliardär Murdoch, zu dessen Imperium einige der größten Zeitungen der Welt gehören, ist es bereits die vierte Ehe, während die 59-jährige Hall zwei Mal verheiratet war.

Der in Australien geborene US-Bürger Murdoch war mit der Australierin Patricia Booker, der Journalistin Anna Torv und zuletzt mit Wendi Deng verheiratet, von der er sich 2013 trennte. Damals gab es Gerüchte, dass Deng eine Affäre mit dem früheren britischen Premierminister Tony Blair hatte, einem guten Freund von Murdoch. Blair bestritt dies. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false