zum Hauptinhalt

Monarchie: Japaner sehen erstmals neugeborenen Thronfolger

Die Menschen in Japan haben erstmals den neugeborenen Thronfolger Hisahito zu Gesicht bekommen. Seine Mutter Kiko trat mit dem Säugling auf dem Arm aus dem Krankenhaus in Tokio, wo der Junge per Kaiserschnitt zur Welt gekommen war.

Tokio - In ein weißes Tuch gewickelt, waren von Hisahito nur der dichte braune Haarschopf und die Augen zu erkennen. Begleitet von ihrem Mann Akishino stieg die Mutter mit dem Kind dann in eine Limousine, die die Familie zum Kaiserpalast brachte.

Tausende Menschen säumten den Weg dorthin, um einen Blick auf das Neugeborene zu erhaschen. Prinzessin Kiko grüßte aus dem Wagen in die Menge, wo einige Menschen japanische Flaggen schwenkten. Hisahito war am Mittwoch vergangener Woche auf die Welt gekommen. Er ist der erste männliche Nachwuchs in der Familie seit mehr als 40 Jahren. Mit der Geburt des Prinzen wurde eine Debatte um die Einführung einer bisher nicht erlaubten weiblichen Thronfolge beendet. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false