zum Hauptinhalt
Heck

© dpa

Nach dem Abschied: Dieter Thomas Heck in Klinik eingeliefert

Entertainer Dieter Thomas Heck ist kurz nach seiner Abschiedsgala im ZDF mit Verdacht auf einen Schlaganfall in die Berliner Charité eingeliefert worden. Der 70-Jährige soll unter starken Sprachstörungen gelitten haben.

Nur einen Tag nach seiner großen Gala ist ZDF-Showstar Dieter Thomas Heck am Sonntag in die Berliner Charité gebracht worden. "Wir gehen davon aus, dass er in den nächsten drei Tagen die Klinik aber wieder verlassen wird", sagte Charité-Sprecherin Kerstin Endele und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Welt". Demnach hatte der ärztliche Dienst des Flughafens Tegel am Sonntag das Krankenhaus informiert. Einzelheiten zum Gesundheitszustand Hecks wollte Endele nicht nennen.

Offenbar bestand zunächst der Verdacht auf einen Schlaganfall des Showstars. Der Verdacht habe sich jedoch nicht bestätigt. Heck hatte am Samstag mit einer großen Gala seinen Abschied als Showmoderator gefeiert. Mit 6,36 Millionen Zuschauern erzielte er die höchste Quote des Tages. Der 70-Jährige will weiterhin als Schauspieler tätig sein. (küs/dpa/AFP)

Zur Startseite