zum Hauptinhalt

Nach dem Unglück auf "Loveparade 2010": Duisburger gedenken der Toten

1.000 Kerzen sind am Sonntag Abend entzündet worden, um denjenigen zu gedenken, die vor zwei Jahren auf der Parade in Duisburg gestorben sind. Damit geht eine viertägige Mahnwache zu Ende.

Mit 1.000 Kerzen haben Trauernde der Opfer der Duisburger Loveparade 2010 gedacht. Rund um die Rampe zum damaligen Veranstaltungsgelände am ehemaligen Güterbahnhof entzündeten Duisburger Bürger und Betroffene am Montagabend die Lichter. Zu der Aktion hatte die Bürgerinitiative „Gegen das Vergessen LoPa 2010“ eingeladen.

Bildergalerie: Die Loveparade und ihre Folgen

Das Entzünden der Kerzen war der emotionale Höhepunkt einer viertägigen Mahnwache am Ort des Unglücks, die am vergangenen Freitag begonnen hatte.

Durch eine Massenpanik bei der Loveparade am 24. Juli 2010 waren 21 Menschen ums Leben gekommen und über 500 verletzt worden. Bis heute sind viele Augenzeugen traumatisiert. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false