zum Hauptinhalt
Getrennt: Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer (28) und Kathrin Gilch.

© dpa

Nach Mesut Özil: Liebes-Aus bei Manuel Neuer

Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass Nationalspieler Mesut Özil und die Sängerin Mandy Capristo kein Paar mehr sind. Nun ist eine weitere Weltmeister-Beziehung in die Brüche gegangen.

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer (28) und seine Freundin Kathrin Gilch haben sich getrennt. Sein Manager bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung der Nachrichtenagentur dpa. „Es stimmt. Manuel und Kathrin haben sich schon vor einigen Wochen getrennt“, zitierte das Blatt Neuers Manager. Näheres wurde aber nicht bekannt: „Alles Weitere fällt in die Privatsphäre der beiden und wird nicht kommentiert“, hieß es.
Nach Informationen der Zeitung hatten sich Neuer und Gilch vor mehr als fünf Jahren im Urlaub auf der griechischen Insel Mykonos kennengelernt. Bei seinen Spielen saß sie oft auf der Tribüne. So hatte sie den Torhüter im vergangenen Sommer auch zur Weltmeisterschaft nach Brasilien begleitet und nach dem gewonnenen Finale mit ihm gemeinsam gejubelt.
Neuer ist nicht der erste Fußball-Nationalspieler, dessen Beziehung nach der Weltmeisterschaft in die Brüche gegangen ist. Erst vergangene Woche war bekannt geworden, dass auch Mittelfeldspieler Mesut Özil (26) nicht mehr mit seiner Freundin, der Sängerin Mandy Capristo, liiert ist. (dpa)

Zur Startseite