zum Hauptinhalt
Beim Absturz eines spanischen Eurofighters kam am Donnerstag ein Pilot ums Leben.

© AFP/Javier Soriano

Nach Militärparade zum Nationalfeiertag: Eurofighter in Spanien abgestürzt

Der Pilot eines Eurofighters stirbt beim Absturz seiner Maschine in Spanien. Zuvor hatte der Jet an einer Militärparade teilgenommen.

Ein spanischer Kampfjet ist nach der Teilnahme an der Militärparade anlässlich des Nationalfeiertages abgestürzt. Wie das spanische Verteidigungsministerium am Donnerstag mitteilte, kam der Pilot dabei ums Leben. Der Unfall habe sich in der Nähe der Stadt Albacete etwa 250 Kilometer südöstlich von Madrid ereignet. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar.

Die Zeitung „El País“ berichtete in der Onlineausgabe, der Pilot habe sich nicht rechtzeitig mit dem Schleudersitz retten können. Die Eurofighter-Maschine hatte zuvor an der Flugschau vor tausenden Menschen, darunter auch König Felipe VI., in Madrid teilgenommen. (dpa)

Zur Startseite