zum Hauptinhalt

Panorama: Nachrichten: Bar in Volendam hatte keine Betriebserlaubnis

Die Bar in der niederländischen Stadt Volendam, in der bei einer Brandkatastrophe am Neujahrsmorgen zehn Menschen ums Leben kamen, hatte keine eigene Betriebserlaubnis. Zudem hatten Beamte der Stadt im Mai letzten Jahres wegen schwerer Mängel beim Brandschutz vor "lebensgefährlichen Zuständen" gewarnt, gab die Justiz bekannt.

Die Bar in der niederländischen Stadt Volendam, in der bei einer Brandkatastrophe am Neujahrsmorgen zehn Menschen ums Leben kamen, hatte keine eigene Betriebserlaubnis. Zudem hatten Beamte der Stadt im Mai letzten Jahres wegen schwerer Mängel beim Brandschutz vor "lebensgefährlichen Zuständen" gewarnt, gab die Justiz bekannt. Sie leitete Ermittlungen gegen den Besitzer ein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false