zum Hauptinhalt

Panorama: Nachrichten: Brückeneinsturz auch in Spanien

Eine Woche nach dem Brückenunglück in Portugal mit mehr als 60 Todesopfern ist Spanien am Wochenende offenbar nur knapp einer ähnlichen Katastrophe entgangen. Bei Leon im Nordwesten des Landes stürzte eine Eisenbahnbrücke über dem Fluss Orbigo ein, die zehn Minuten später von einem Zug mit mehr als 200 Passagieren überquert werden sollte.

Eine Woche nach dem Brückenunglück in Portugal mit mehr als 60 Todesopfern ist Spanien am Wochenende offenbar nur knapp einer ähnlichen Katastrophe entgangen. Bei Leon im Nordwesten des Landes stürzte eine Eisenbahnbrücke über dem Fluss Orbigo ein, die zehn Minuten später von einem Zug mit mehr als 200 Passagieren überquert werden sollte. Es kam niemand zu Schaden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false