zum Hauptinhalt

Panorama: Nachrichten: Kaprun-Unglück durch illegale Umbauten

Illegale Umbauten in der Standseilbahn haben nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "profil" zufolge die Brandkatastrophe am österreichischen Kitzsteinhorn mit 155 Toten ausgelöst. In dem defekten Heizstrahler, der das Flammeninferno von Kaprun verursacht haben soll, sei illegal eine Holzplatte samt Dämmwolle eingebaut gewesen.

Illegale Umbauten in der Standseilbahn haben nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "profil" zufolge die Brandkatastrophe am österreichischen Kitzsteinhorn mit 155 Toten ausgelöst. In dem defekten Heizstrahler, der das Flammeninferno von Kaprun verursacht haben soll, sei illegal eine Holzplatte samt Dämmwolle eingebaut gewesen. Nur dadurch habe sich das Feuer so schnell ausbreiten können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false