zum Hauptinhalt

Panorama: Nachrichten: Mehr als fünf Jahre Haft für Coca-Cola-Erpresser

Zu fünf Jahren und neun Monaten Haft wegen Erpressung ist ein Student am Mittwoch vom Landgericht Frankfurt verurteilt worden. Nach Feststellung des Gerichts hatte der 27-Jährige Cola-Flaschen mit Unkraut- und Insektenvernichtungsmitteln vergiftet und in Supermärkten deponiert.

Zu fünf Jahren und neun Monaten Haft wegen Erpressung ist ein Student am Mittwoch vom Landgericht Frankfurt verurteilt worden. Nach Feststellung des Gerichts hatte der 27-Jährige Cola-Flaschen mit Unkraut- und Insektenvernichtungsmitteln vergiftet und in Supermärkten deponiert. Dadurch wollte er zunächst 15 Millionen, später 16 Millionen Mark vom Coca-Cola-Konzern erpressen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false