zum Hauptinhalt

Panorama: Nachrichten: New York wächst auf acht Millionen Einwohner

Die Bevölkerung der US-Metropole New York hat einen neuen Höchststand erreicht: Nach den Worten von Bürgermeister Rudolph Giuliani leben dort inzwischen mehr als acht Millionen Menschen. Die Bevölkerung sei binnen zehn Jahren um 9,4 Prozent gewachsen, sagte Giuliani unter Berufung auf einen im letzten Jahr erhobenen Zensus.

Die Bevölkerung der US-Metropole New York hat einen neuen Höchststand erreicht: Nach den Worten von Bürgermeister Rudolph Giuliani leben dort inzwischen mehr als acht Millionen Menschen. Die Bevölkerung sei binnen zehn Jahren um 9,4 Prozent gewachsen, sagte Giuliani unter Berufung auf einen im letzten Jahr erhobenen Zensus. Im Jahr 2000 gab es 700 000 New Yorker mehr als noch 1990.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false