zum Hauptinhalt
Polizisten durchsuchen am 05.08.2015 bei Winsen-Drage (Niedersachsen) das Elbufer. Nach dem Fund der Leiche des Familienvaters sucht die Polizei weiter nach der ebenfalls vermissten Mutter und Tochter. Knapp drei Wochen nach dem Verschwinden einer Familie in Drage sucht die Polizei nun auch mit Hilfe von «Aktenzeichen XY... ungelöst» nach Zeugen.

© dpa

Niedersachsen: Neue Hinweise zu vermisster Familie Schulze nach "Aktenzeichen XY"

Mutter und Tochter bleiben vermisst, der Vater wurde tot im Fluss gefunden. Neue Hinweise brachte nun die Sendung "Aktenzeichen XY".

Im Fall der verschwundenen Mutter und Tochter aus Drage in Niedersachsen haben die Ermittler zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. Die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ beschäftigte sich am Mittwochabend mit dem Thema. Bislang seien jedoch keine konkreten Hinweise eingegangen, die neue Suchaktionen zur Folge haben könnten, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Schon während der Sendung riefen Zuschauer bei der zuständigen Polizeiinspektion des Landkreises Harburg an. Die Hinweise werden nun von der Sonderkommission geprüft. Die dreiköpfige Familie war vor knapp drei Wochen spurlos verschwunden. Der 41 Jahre alter Vater wurde Ende Juli tot aus der Elbe geborgen, von der 43 Jahre alten Mutter und ihrer zwölfjährigen Tochter fehlt weiter jede Spur. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false