zum Hauptinhalt

Panorama: Notiert: Harry-Potter-Trailer

Acht Monate vor dem ersten Harry-Potter-Film können Millionen Fans den Trailer schon im Internet sehen. Die Produktionsfirma Warner Brothers hat den dreiminütigen Streifen des Films "Harry Potter und der Stein der Weisen" online veröffentlicht.

Acht Monate vor dem ersten Harry-Potter-Film können Millionen Fans den Trailer schon im Internet sehen. Die Produktionsfirma Warner Brothers hat den dreiminütigen Streifen des Films "Harry Potter und der Stein der Weisen" online veröffentlicht. Die Filmausschnitte zeigen bereits die wichtigsten Charaktere und Schauplätze. Harry-Potter-Fans können dadurch schon erraten, wie Regisseur Christopher Columbus das erste Buch der britischen Autorin J.K. Rowling umsetzt. Der Trailer beginnt mit der Szene, in der Daniel Radcliffe als Harry Potter mit Briefen überschüttet wird, die ihn zum Besuch der Zauberschule "Hogwarts" auffordern. Auch der "Hogwarts-Express" kommt vor, wie er durch die Landschaft braust, um die neuen Schüler in die Zauberschule zu bringen. "Hogwarts" ist in dem Film eine mittelalterliche geheimnisvolle Burg, die von Fackeln erleuchtet ist.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false