zum Hauptinhalt

Panorama: Notiert: Vorschriften einhalten und mehr

Aus Gehorsam hat ein Zugführer in Japan seinen Hochgeschwindigkeitszug fünf Minuten lang per Autopilot fahren lassen. Der Fahrer verließ den Führerstand, um seine Dienstmütze zu suchen.

Aus Gehorsam hat ein Zugführer in Japan seinen Hochgeschwindigkeitszug fünf Minuten lang per Autopilot fahren lassen. Der Fahrer verließ den Führerstand, um seine Dienstmütze zu suchen. Diese muss er laut Vorschrift jederzeit tragen. Die Vorschrift wird geändert.

Beziehungsstress. Menschen in unglücklichen Partnerschaften haben einen deutlich höheren Blutdruck als solche, die mit ihrer Beziehung zufrieden sind. Nach Angaben von Medizinern der Universität von Toronto reagierten die Untersuchten jedoch nur dann mit körperlichen Symptomen, wenn sie mehr als vier Stunden am Tag mit dem Partner zusammen waren.

Blumen mit Fisch. Bayerns Tierschützer beklagen sich über Blumengeschäfte. In einigen Geschäften werde eine Zimmerpflanze in einer gläsernen Vase angeboten, in deren Wasser ein Fisch schwimme. Vertrieben werde das Arrangement von einem holländischen Großhändler. Die Fische würden nicht artgerecht gehalten und Blumenhändler hätten keine Erlaubnis, Tiere zu verkaufen, bemängeln Tierschützer.

mehr

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false