zum Hauptinhalt

Orléans: Fallschirmspringer stürzt in Fußballstadion ab

Bei einer Show-Einlage vor dem Junioren Länderspiel Ukraine - Frankreich ist am Donnerstagabend ein Fallschirmspringer ums Leben gekommen. Der Mann sollte mit dem Spielball ins Stadion springen, wobei er aber in eine Gruppe von Jugendlichen auf dem Rasen stürzte.

In Frankreich ist ein Fallschirmspringer während einer Show-Einlage beim Fußballländerspiel der Junioren gegen die Ukraine in den Tod gestürzt. Der 42 Jahre alte Mann sollte am Donnerstagabend im zentralfranzösischen Saint-Denis-de-l'Hôtel durch seinen Sprung den Ball für das Match ins Stadion bringen, wie die Polizei mitteilte. Er sei dabei aus zunächst ungeklärten Gründen abgestürzt und in eine Gruppe von Jugendlichen auf dem Rasen gefallen. Ein 16- und ein 17-Jähriger wurden dabei laut Polizei schwer verletzt. Sie wurden per Hubschrauber ins Krankenhaus in das nahegelegenen Orléans gebracht.

Bei dem verunglückten Mann handelt es sich um einen Trainer aus einer Fallschirmspringer-Schule, der mehr als tausend Sprünge hinter sich gebracht hat. Sechs weitere Fallschirmspringer, die zur gleichen Zeit wie ihr Kollege ins Stadion sprangen, landeten wohlbehalten auf dem Rasen. "Das ist ein schreckliches Drama", sagte der Bürgermeister von Saint-Denis, Jean-Pierre Garnier. "Niemand versteht, was passiert ist." Demnach waren die Wetterbedingungen gut. In dem Stadion waren zur Zeit des Unfalls rund tausend Zuschauer. Das Länderspiel wurde wegen des tödlichen Unglücks abgesagt.(kk/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false