zum Hauptinhalt

Panorama: Polizei-Gewerkschaft fordert die bundesweite Überprüfung der kugelsicheren Westen

Nach den überraschenden Testergebnissen aus Nordrhein-Westfalen fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG/Göppingen) eine bundesweite Überprüfung der Schutzwesten für die Polizei. "Die Beamten müssen sich darauf verlassen können, dass die zur Verfügung gestellten Ausrüstungsgegenstände höchsten Sicherheitsstandards entsprechen", sagte der DPolG-Bundesvorsitzende Gerhard Vogler am Mittwoch.

Nach den überraschenden Testergebnissen aus Nordrhein-Westfalen fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG/Göppingen) eine bundesweite Überprüfung der Schutzwesten für die Polizei. "Die Beamten müssen sich darauf verlassen können, dass die zur Verfügung gestellten Ausrüstungsgegenstände höchsten Sicherheitsstandards entsprechen", sagte der DPolG-Bundesvorsitzende Gerhard Vogler am Mittwoch. Bei Untersuchungen war zuvor aufgefallen, dass ist die Schutzwirkung der Überziehwesten beeinträchtigt wird, sobald die kugelsicheren Westen nass werden. Für fünf Millionen Mark sollen nun 3000 neue Westen gekauft werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false