zum Hauptinhalt
Auf einer Bühne. Romina Power und Al Bano.

© dpa

Reunion: Al Bano und Romina Power kommen zurück

Sie waren jahrzehntelang zerstritten. Nun treten Al Bano und Romina Power wieder gemeinsam auf - bei einem Musikwettbewerb in Italien.

Nach jahrzehntelanger Feindschaft soll das Italopop-Duo Romina Power (63) und Al Bano (71) wieder gemeinsam in Italien auftreten. Die beiden, die mit Hits wie „Ci sarà“ und „Felicità“ international bekanntwurden, sollen nach Medieninformationen am 10. Februar das Musikfestival in Sanremo eröffnen. Dort traten sie das letzte Mal 1991 auf.

Der viertägige Musikwettbewerb in der Küstenstadt hat in Italien Kultstatus und wird im staatlichen Fernsehen übertragen. Auftreten sollen dieses Jahr auch Rocksängerin Gianna Nannini und US-Rapper Will Smith. Eine offizielle Bestätigung für die Auftritte gab es am Donnerstag nicht.

Romina Power und Al Bano hatten sich 1994 zerstritten, nachdem ihre Tochter verschwunden war. Al Bano hatte die Tochter für tot erklären lassen wollen, Romina Power war stets strikt dagegen. Ende vergangenen Jahres hatte die Sängerin erklärt, dass sie sich wieder versöhnt hätten. 2013 waren die beiden bei einem Konzert in Moskau wieder zusammen aufgetreten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false