zum Hauptinhalt
Robin Wolfinger ist "Mister Germany 2015"

© dpa

Schönster Mann Deutschlands: Robin Wolfinger aus Iserlohn zum „Mister Germany 2015“ gekürt

Gut gebräunt sind sie aus Ägypten nach Mecklenburg-Vorpommern angereist, um sich beim Wettbewerb „Mister Germany 2015“ mit nackten Oberkörper zur präsentieren. Sieger wird ein Kandidat aus Nordrhein-Westfalen, der mit vielen Glücksbringern ausgestattet ist.

Er ist Erzieher, kümmert sich um Kinder und Jugendliche und ist nun als „Mister Germany 2015“ zum schönsten Mann Deutschlands gewählt worden: Der 21 Jahre alte Robin Wolfinger aus Iserlohn in Nordrhein-Westfalen hat am Samstagabend in Linstow (Mecklenburg-Vorpommern) mit 270 Punkten den Titel klar gewonnen, wie eine Sprecherin des Veranstalters am Sonntag sagte. Der Sieger konnte am Sonntag sein Glück noch nicht fassen. „Ich hatte bisher noch gar keine Zeit, darüber nachzudenken“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Im Alltag arbeitet er mit Jugendlichen in einer Wohngruppe in Fröndenberg/Ruhr. Die Jugendlichen hätten ihn mit reichlich Glücksbringern ausgestattet, sagte er.

Platz zwei und drei

Robin Wolfinger setzte sich gegen 17 Konkurrenten aus ganz Deutschland durch. Vize-Mister Germany 2015 wurde mit 210 Punkten der 24-jährige Michael Bauer aus Augsburg, der als Schauspieler und Model arbeitet. Auf Platz drei kam der Automobilkaufmann Mathias Osada (28) aus Hannover.

Vor rund 500 Zuschauern gab es zwei Wertungsdurchgänge, eine Jury kürte den Sieger. Erst mussten die Männer im eleganten Anzug auftreten und sich in einem persönlichen Gespräch beweisen. Danach traten sie in Jeans mit freiem Oberkörper auf. Zum Disco-Song „Y.M.C.A.“ präsentierten sich einige auch mit Indianerkopfschmuck.

Kniggekurs in Ägypten

Allen gemeinsam war eine für die Jahreszeit auffallende Bräune, die von einem einwöchigen Vorbereitungstreffen am Roten Meer in Ägypten stammte. Dort hatten die Herren nicht nur Zeit für Fitness, Bräunen und Relaxen. Es gab auch einen kleinen Kniggekurs fürs richtige Benehmen.(dpa)

Zur Startseite