zum Hauptinhalt

Schweiz: Kleinflugzeug bei St. Moritz abgestürzt

Bei dem Absturz kamen die beiden Piloten ums Leben. Das Kleinflugzeug stürzte in der Nähe eines Wohnhauses ab.

In der Schweiz ist am Sonntagnachmittag nahe des Skiortes St. Moritz ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die beiden Piloten seien ums Leben gekommen, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Graubünden in Chur. Passagiere seien nicht an Bord gewesen. Das Flugzeug habe in dichtem Schneetreiben auf dem Flughafen Engadin bei Samedan im Kanton Graubünden landen wollen, berichtete die Schweizer Nachrichtenagentur SDA. Es sei dann aber abgedreht und am Dorfrand von Bever abgestürzt.

Die Absturzstelle liege an einer Trafostation, 50 Meter vom Bahnhof und knapp 100 Meter von einem Wohnhaus entfernt, hieß es weiter. Die Maschine sei sofort in Flammen aufgegangen. Da bei dem Absturz Stromleitungen beschädigt wurden, hatten einige Orte der Region zeitweise keinen Strom mehr. Die Identität der Toten war zunächst unklar.

Der Flughafen Engadin wird vor allem von Privatjets angesteuert. Der mondäne Skiort St. Moritz liegt nur wenige Kilometer entfernt. (dpa)

Zur Startseite