zum Hauptinhalt
Robin Gibb, der Sänger der Bee Gees, ist schwer erkrankt.

© dpa

Schwer krank: Sänger der Bee Gees ringt mit dem Tod

Robin Gibb, Sänger der Bee Gees, liegt im Koma. Bei dem 62-Jährigen war vor zwei Jahren eine schwere Krebserkrankung diagnostiziert worden. Seine Angehörigen befürchten das Schlimmste.

Robin Gibb, Sänger der legendären Popgruppe The Bee Gees, ringt mit dem Tod. Der 62-Jährige sei an einer Lungenentzündung erkrankt und liege im Koma, hieß es am Sonntag in einer Mitteilung auf seiner Website. „Wir alle hoffen und beten, dass er durchkommt“, heißt es in dem Eintrag. Die restlichen Inhalte der Seite wurden abgeschaltet.

Bereits am 10. April hatte sein Sohn Robin-John (29) bestätigt, dass sein Vater im Krankenhaus sei. Britische Medien hatten am Samstag berichtet, dass Robin-John und sein Halbbruder Spencer (39), sowie Gibbs Tochter Melissa (37) und sein Bruder Barry (65) am Krankenbett Nachtwache hielten.

Bei Gibb war im Jahr 2010 eine schwere Krebserkrankung diagnostiziert worden. Seitdem musste er sich mehreren Operationen und Chemotherapien unterziehen. Im Januar trat er im britischen Fernsehen auf und wirkte stark abgemagert. Im Februar, bei seinem bisher letzten öffentlichen Auftritt im Londoner Palladium erklärte Gibb, er sei auf dem Weg der Besserung. Seine Genesung sei „spektakulär“ und selbst für die Ärzte überraschend.

(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false