zum Hauptinhalt
Update

Schwere Verbrennungen: 71-Jähriger zündet sich vor Koblenzer Landgericht an

Vor dem Koblenzer Landgericht hat sich am Montag gegen 15.00 Uhr ein Mann angezündet. Warum er das tat, ist nicht bekannt.

Ein 71-jähriger Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis hat sich am Montagnachmittag vor dem Koblenzer Landgericht mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. Mit schweren Verbrennungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei mitteilte. Nach deren Angaben handelt es sich um einen Rentner aus Katzenelnbogen. Über die Hintergründe war zunächst nichts bekannt.

Medienberichte, wonach der Mann mit seiner Selbstverbrennung gegen ein vermeintliches Fehlurteil protestieren wollte, bestätigte die Polizei nicht. Die Ermittlungen liefen diesbezüglich noch.
Ein Justizangestellter habe den Brennenden mit einem Feuerlöscher gelöscht, sagte eine Gerichtssprecherin. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false