zum Hauptinhalt

Panorama: Sri-lankische Kirche warnt vor Hochstapler, der Deutschland bereist

Die katholische Kirche in Berlin hat eine Warnung vor einem falschen geistlichen Würdenträger weitergegeben. Vor dem Hochstapler, der sich zu Unrecht als Bischof ausgibt, hatte die Bischofskonferenz von Sri Lanka gewarnt.

Die katholische Kirche in Berlin hat eine Warnung vor einem falschen geistlichen Würdenträger weitergegeben. Vor dem Hochstapler, der sich zu Unrecht als Bischof ausgibt, hatte die Bischofskonferenz von Sri Lanka gewarnt. Wie aus dem Amtsblatt des Erzbistums hervorgeht, bereist ein sri-lankischer Staatsbürger namens Lalith Aponso als angeblicher Bischof "regelmäßig verschiedene Regionen in Deutschland". Bei dem Mann, der auch geistliche Kleidung trage, handele es sich um einen ehemaligen Seminaristen, der als nicht für das Priesteramt geeignet befunden worden sei. Er habe dann erklärt, Jesus selbst habe ihn zum Bischof ordiniert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false