zum Hauptinhalt
Ein Passagierflugzeug der Fluggesellschaft Easyjet rollt nach seiner Landung am 18.08.2015 auf der Südbahn des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg Airport Willy Brandt (BER) in Schönefeld (Brandenburg). Auf einem Flug nach Belfast hat es Stress wegen des Handgepäcks gegeben.

© dpa

Streit um Handgepäck bei Easyjet: Fluggast mit Elektroschocker ruhiggestellt

Es hatte Streit um das Handgepäck gegeben. Am Ende wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik gebracht und die anderen Fluggäste bekamen Freigetränke.

Am Flughafen Gatwick hat die Polizei in einem Flugzeug der Gesellschaft Easyjet einen aufmüpfigen Passagier mit einem Elektroschocker zur Ruhe gebracht. Der 37 Jahre alte Mann hatte sich am Donnerstag vor dem Flug von London ins nordirische Belfast mit dem Kabinenpersonal über das Handgepäck gestritten, wie Mitreisende über Twitter mitteilten. 

Den Angaben zufolge hat er versucht, zwei Stücke Handgepäck ins Flugzeug zu bringen. Nach Angaben von Mitreisenden habe es sich beim zweiten Stück um eine Art Herrentasche gehandelt. Die Polizei habe den Mann festgenommen, später sei er in eine psychiatrische Klinik verwiesen worden, teilte die Polizei der britischen Grafschaft Sussex weiter mit. Easyjet gab den übrigen Reisenden ein Freigetränk aus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false