zum Hauptinhalt

Panorama: SUPERMANS ERBEN

Im Kino verewigte der Schauspieler Christopher Reeve Superman als modernen Helden. Reeve starb im vergangenen Jahr.

Im Kino verewigte der Schauspieler Christopher Reeve Superman als modernen Helden. Reeve starb im vergangenen Jahr. Derzeit wird in Hollywood ein neuer SupermanKinofilm mit Brandon Routh in der Hauptrolle gedreht; er soll im kommenden Jahr fertig sein.

Im Museum : Demnächst beschäftigt sich eine Ausstellung mit der jüdischen Herkunft der Superman- Schöpfer und anderer Zeichner: „ Mit Supermann fing alles an – Jüdische Künstler prägen den Comic“, vom 16. Juni bis 17. Juli im Haus Schwarzenberg (Rosenthaler Straße 39, Mitte). Am 18./19. Juni findet das Szenetreffen „Comicgarten“ statt.

Im Internet gibt es mehr Informationen zu der Würdigung des Superman-Erfinders Joe Shuster und dem nach ihm benannten Preis:

www.shusterawards.com

lvt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false