zum Hauptinhalt
Ein Ermittler der Polizei fotografiert am Sonntag in Hamburg-Bergedorf in der Nähe des Allermöher Badesees am Tatort ein Fahrrad.

© Daniel Bockwoldt/dpa

Täter auf der Flucht: Radfahrer in Hamburg erschossen

In Hamburg hat ein Unbekannter einen Radfahrer erschossen. Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf den Schützen.

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Radfahrer in Hamburg-Bergedorf sucht die Polizei weiterhin nach dem Täter. Bis zum Montagmorgen seien noch keine Hinweise auf dessen Identität eingegangen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Ein Unbekannter hatte am Sonntag mehrere Schüsse auf einen Radfahrer abgegeben und diesen tödlich verletzt. Auch die Identität des Opfers sei nach wie vor noch nicht zweifelsfrei geklärt, hieß es.

Der Täter hatte nach Angaben der Polizei mehrere Schüsse auf sein Opfer abgegeben. Der Radfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, erlag dort aber seinen Verletzungen. Die Mordkommission ermittelt. Der flüchtige Täter soll nach Zeugenaussagen etwa 20 bis 25 Jahre alt sein. Er habe Shorts, ein weißes T-Shirt und ein dunkles Basecap getragen. Die Fahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos.

Eine 34 Jahre alte Autofahrerin berichtete der Deutschen Presse-Agentur, sie habe in unmittelbarer Nähe des Tatorts auf einer Brücke halten müssen, um einen entgegenkommenden Wagen durchzulassen. Dabei schaute sie nach links und sah einen Mann mit einer Pistole. „Ich habe gesehen, wie er in unsere Richtung gezielt hat“, sagte die Frau. Sie habe sofort Gas gegeben, aber der Mann habe schon geschossen.

300 Meter weiter habe sie bemerkt, dass der Reifen am linken Hinterrad platt war, erzählte die Frau. Der Reifen sei von einem Schuss getroffen worden. Ihr und ihrem sechs Jahre alten Sohn im Auto sei zum Glück nichts passiert. „Wir sind ein bisschen geschockt“, sagte die Mutter. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false