zum Hauptinhalt
Bill

© ddp

Teenie-Band: Tokio-Hotel-Sänger muss unters Messer

Die Fans von Tokio Hotel sind in Sorge: Wie Medien berichten, muss der Teenie-Schwarm Bill am Kehlkopf operiert werden.

Die deutsche Teenie-Band Tokio Hotel muss ihre Europa-Tournee wegen einer Kehlkopf-Operation von Sänger Bill Kaulitz absagen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, diagnostizierten die Ärzte an den Stimmbändern des 18-jährigen Bandleaders eine Zyste. Die komplett ausverkaufte Tournee mit Konzerten in Italien, Schweden, Slowenien, Serbien, Finnland, Dänemark, Norwegen und ein Auftritt in Dortmund müsse aus diesem Grund abgesagt werden.

"Bill war bereits Anfang letzter Woche mit einer Entzündung der Stimmbänder in ärztlicher Behandlung", sagte Tokio Hotel-Produzent und Manager David Jost dem Blatt. "Eine weitere Untersuchung hat ergeben, dass sich auf einem der Stimmbänder eine Verdickung gebildet hat, die eine Erholung verhindert. Die Zyste muss noch diese Woche operativ entfernt werden." Nach der Operation müsse Bill eine mehrwöchige Rehabilitation machen, um langfristige Schäden der Stimmbänder zu vermeiden. "Wir hoffen sehr, dass die Fans Verständnis dafür haben, dass Bills Gesundheit im Vordergrund stehen muss", sagte Jost zu "Bild". (ae/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false