zum Hauptinhalt
Charlie Sheen.

© dpa

"Two and a Half Men": Endgültiges Aus für Charlie Sheen

Nach Wochen verbaler Ausfälle und wilder Eskapaden ist es endgültig aus mit der höchst lukrativen Fernsehrolle des US-Schauspielers Charlie Sheen: Das Filmstudio Warner Bros. erklärte, der Vertrag mit Sheen für die Serie "Two and a Half Men" sei "mit sofortiger Wirkung" gekündigt worden.

In einem zehnseitigen Schreiben an Sheens Anwalt, welches das Klatschportal tmz.com in voller Länge veröffentlichte, hieß es, die Entscheidung sei nach "gründlicher Abwägung" getroffen worden. Als Begründung nannte das Studio das "selbstzerstörerische, gefährliche Verhalten" des 45-jährigen Filmstars. Sheen scheine "sehr krank" zu sein.

Sheen war bislang der bestbezahlte Fernsehschauspieler der USA und erhielt pro Folge zwei Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) Gage. Bereits vor zehn Tagen hatten die Produzenten die Dreharbeiten zur aktuellen Staffel ausgesetzt, nachdem der Hauptdarsteller seinen Produzenten Chuck Lorre beschimpft hatte.

Seine Behauptung, Lorre verberge seine hebräische Herkunft und heiße in Wahrheit Chaim Levine, brachte ihm Antisemitismus-Vorwürfe ein. Sheen geriet immer wieder wegen Alkohol- und Familienproblemen in die Schlagzeilen. Vergangene Woche holte die Polizei seine zweijährigen Zwillingssöhne ab. Laut US-Medien hatte Sheens Ehefrau Brooke Mueller, von der er getrennt lebt, aus Sorge um die Kinder die Justiz eingeschaltet. (AFP)

Zur Startseite