zum Hauptinhalt
Saubere Sache. Österreicher falten das Toilettenpapier gerne.

© dpa

Umfrage: Österreicher nutzen Toilettenpapier am liebsten gefaltet

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Toilettenpapier zu benutzen. Die Österreicher falten es am liebsten, ergab eine Umfrage. Aber nicht alle wissen, was sie mit dem Toilettenpapier machen.

Österreicher nutzen einer aktuellen Umfrage zufolge Toilettenpapier am liebsten gefaltet. Gut zwei Drittel (67 Prozent) der befragten 500 Internet-Nutzer falten das Papier vor der Benutzung, wie die Nachrichtenagentur APA am Dienstag unter Berufung auf das Wiener Institut MindTake Research berichtete. Sieben Prozent knüllen es zusammen, während weitere sieben Prozent eher ungewöhnliche Methoden wie "um die Hand wickeln" oder "Blatt für Blatt aufeinanderlegen" nutzen. Die anderen Befragten bezeichneten sich als flexibel beziehungsweise gaben an, nicht darauf zu achten, was sie mit dem Toilettenpapier machen.
Befragt wurden die Teilnehmer zudem zu ihrem Kaufverhalten. Ein Viertel gab dabei an, stets Sonderangebote zu nutzen und dann Vorräte anzulegen. Bei vielen "Hamsterkäufern" reicht der Rollen-Vorrat vier bis sechs Monate oder noch länger. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false