zum Hauptinhalt

Unfall: Explosion in Chemie-Hochschule in Mulhouse

Bei einer schweren Explosion in der nationalen Hochschule für Chemie im ostfranzösischen Mulhouse (Mülhausen) ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Mulhouse - Das teilte Bürgermeister Jean- Marie Bockel mit. Außerdem wurde eine junge Frau nach Angaben der Rettungsmannschaften schwer verletzt. Die Feuerwehren hatten zunächst von «zahlreichen Opfern» gesprochen. Die Ursache der Explosion in der elsässischen Stadt blieb zunächst unklar.

Nach der Explosion brach ein Feuer wahrscheinlich in einem Labor im Erdgeschoss des dreistöckigen Gebäudes aus, berichteten Feuerwehrleute. Die höchste Stufe des Notfallplans sei aktiviert worden.

Dichter schwarzer Rauch, den die Feuerwehren als ungiftig einschätzten, stieg nach Angaben von Augenzeugen über dem Gebäude auf. Das Viertel, in dem das Hochschulgebäude für Chemie-Studenten liegt, wurde von der Feuerwehr völlig abgeriegelt, das Lehrgebäude evakuiert. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false