zum Hauptinhalt

Unfall in Reichelsheim: Zweijährige Lebensretterin

Dank der Reaktion seiner zweijährigen Schwester hat im südhessischen Reichelsheim ein kleiner Junge den Sturz in eine Klärgrube überlebt.

Reichelsheim - Das Mädchen beobachtete, wie ihr Bruder beim Spielen auf einem Hof die Klappe der Klärgrube geöffnet und in diese hineingefallen war, teilte die Polizei mit. Der Zweijährigen gelang es, ihren in der Nähe arbeitenden Vater auf den Unfall aufmerksam zu machen. Dieser konnte seinen Sohn aus der dunklen, schlammigen Brühe fischen und wiederbeleben. Der Junge hatte bereits nicht mehr geatmet. Ein Rettungshubschrauber flog den Vierjährigen in eine Frankfurter Klinik. Sein Zustand ist nicht mehr kritisch.

Einem Polizeisprecher zufolge ereignete sich der Unfall auf dem Hof eines Hauses im Reichelsheimer Ortsteil Kirch-Beerfurth. In das Haus wollte die Familie demnächst einziehen. Der Vater war zum Zeitpunkt des Unfalls mit Renovierungsarbeiten an dem Haus beschäftigt gewesen, die Geschwister hatten auf dem Hof gespielt. Den genauen Hergang versucht die Polizei noch zu klären. (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false