zum Hauptinhalt
Rettungskräfte am Dienstag in St. Peter-Ording: Fünf Menschen wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt.

© Wolfgang Runge/dpa

Update

Unfall in St. Peter-Ording: 77-Jährige fährt mehrere Menschen an

Schock im Ferienort St. Peter-Ording an der Nordsee: Eine Autofahrerin fährt in eine Gruppe Urlauber. Verletzt werden unter anderem drei kleine Kinder.

Fünf Urlauber sind bei einem Verkehrsunfall im Nordsee-Badeort St. Peter-Ording verletzt worden, darunter drei Kinder. Eine 77 Jahre alte Frau habe einen Fahrfehler begangen und ihr Auto in die Familie gesteuert, sagte der Flensburger Polizeisprecher Matthias Glamann am Mittwoch.

Die Autofahrerin verlor demnach am Dienstagabend beim Abbiegen auf einen Parkplatz die Kontrolle über ihren Wagen. Sie fuhr etwa 40 Meter auf dem Gehsteig weiter, streifte ein geparktes Auto und knickte ein Verkehrsschild ein, bevor sie in die Gruppe Urlauber aus Niedersachsen fuhr, die vor einem Laden stand.

Bei dem Unfall wurden der 37 Jahre alte Familienvater und die 59-jährige Großmutter schwer verletzt. Die beiden drei und fünf Jahre alten Töchter waren mit Rollern unterwegs. Sie wurden ebenso wie ein einjähriges Baby leicht verletzt. Ärzte diagnostizierten bei den Kindern unter anderem Hämatome, hieß es. Die 77-jährige Unfallfahrerin erlitt einen Schock. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false